Schwarzweiss Media
Kampagne
Brandheiß
Spektrum
Kommunikationspolitik
Marketing-Konzept
Guerilla Marketing
Viral Marketing
Design
Editorial Design
AV-Media
Fotografie
Portfolio
Fabrik
Kommunikation

Kommunikationspolitik

 

Kom|mu|ni|ka|ti|on Verständigung untereinander; zwischenmenschlicher Verkehr besonders mithilfe von Sprache, Zeichen
Po|li|tik taktierendes Verhalten, zielgerichtetes Vorgehen

 

Es fängt mit einem Konzept an.

Alles, was wir kommunizieren, ist rein konzeptionell. Als wichtiges und sehr oft unverstandenes Marketing-Instrument setzen wir Kommunikationspolitik sinnvoll und effekt ein, um Ihre Marketing-Ziele zu erreichen. Traditionell gehört hierzu nicht nur werbende Aktivität, sondern auch Public Relations.

Werbung, oder traditionell Reklame, ist das öffentliche Aufzeigen auf seine Produkte. Aber Werbung kann auch mehr sein - Image-Kampagnen, Markierung, Werbegemeinschaftsziele und so weiter können und müssen beworben werden. Hierbei es oft sehr abhängig von Budget und Einsatz, wie effizient eine Werbekampagne betrieben wird. Dank unserer Standartvorgehensweise - Analyse, Zielsetzung und Strategielegung vor dem Einsatz von Instrumenten - ist absolut notwendig, ein oft knappes Budget dennoch zielgerichtet einzusetzen. Und wenn es ganz knapp werden sollte, setzen wir Guerilla Marketing und Viral Marketing ein.

Zu PR (Public Relations) gehört sowohl ein internes Beziehungsmagament (Personal, Stakeholder, ...) als auch ein externes (Kunden, Pressestellen, Interessengemeinschaften, Verbände, ...). Diese einzelnen Positionen mit sinn- und gehaltvollen Informationen zu versorgen, ist die Königsdisziplin jeglichen Beziehungsmanagements. Und wichtig ist es sowieso - oft kann PR eine kostengünstige Ergängzung zu werblichen Handlungen sein und den Budgetbedarf enorm senken.

Full-Service ist von A bis Z. Dazwischen steht der Medienmix.

Die besten Strategien und Ideen sind nichts wert, wenn sie nicht konsequent umgesetzt werden. Ein Internetportal z.B. muss gepflegt, eine Kundenzeitschrift muss journalistisch ergründet und geschrieben werden und eine Werbekampagne muss Ihre Zielgruppe auch physisch erreichen.
Die Auswahl der verschiedenen Medien und deren Verknüpfung sind in unseren Tagen wichtiger denn je. Welche Medien man sinnvoll einbeziehen kann, wissen wir dank unserer Erfahrung mit ihnen.

Parallel mit gleichen Inhalten kommunizieren - Crossmedia.

Selbstverständlich legen wir nach Konzept einen Grundstamm der Kommunikation an. Nur so können wir einen einheitlichen Medienmix garantieren. Wie gut ein Kommunikationsfluss sein kann, sieht man in der gewerblichen Natur inzwischen oft: Beworben werden in Anzeigen und Flugblättern gerne Websites oder Seiten in sozialen Netzwerken - wie schön, wenn diese ineinander greifen und gleich aussehen. Hoher Wiedererkennungswert ist unerlässlich - für Sie und Ihre Kunden.